- Das Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Berlin baut sein Engagement bei Hertha BSC weiter aus.
- Die WTG ist ab dieser Saison Ärmel- und Exklusivpartner der Hertha Profis sowie U23.
Berlin, 03.07.2024 – Zwischen WTG und Hertha BSC besteht eine traditionell enge Verbindung, wirtschaftlich begonnen in den 1990er Jahren, als Technologie-Partnerschaft fortgeführt und vorige Saison erstmals als Haupt- und Trikotsponsor der 1. Frauen sichtbar. Diese Verbindung wird nun gekrönt von einer Exklusiv- und Ärmelpartnerschaft mit den Profis.
Ein alter Bekannter als neuer Ärmelpartner: Die WTG baut nach ihrem aktuell erweiterten Engagement bei den Frauenteams auch ihre Unterstützung bei den Hertha BSC Profis aus. Das Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Berlin wird zur Saison 2024/25 Ärmelpartner und steigt gleichzeitig zum Exklusivpartner der ‚Alten Dame’ Hertha auf.
„Seit jeher teilt die WTG gemeinsame Werte mit dem Berliner Traditionsclub – zwei ‚Start-ups‘ mit über 100-jähriger Geschichte“, sagt Gerrit F. Schütze, Shareholder der WTG, augenzwinkernd, „beide der Tradition verpflichtet, aber immer den Blick fest in die Zukunft gerichtet.“ WTG und Hertha BSC verbindet eine lange Historie – geprägt von wirtschaftlicher sowie technologischer Partnerschaft. Vor rund 35 Jahren war die WTG eines der Gründungsmitglieder der Sponsoren-Gruppe ’Club 100‘, heute begleitet der Digitalisierungs-Experte den Hauptstadtclub bei den Herausforderungen der digitalen Transformation.
„Wir schätzen den ‚Berliner Weg‘ von Hertha ungemein – offen, transparent und demütig, mit Fokus auf die eigenen Talente. Eine solche gelebte Nachhaltigkeit ist vorbildlich und nicht nur im sportlichen Bereich zielführend, sondern auch in unserem Innovations- und Technologie-Umfeld“, betont auch Dirk Walla, CEO der WTG, die Parallelen.
„Wir freuen uns sehr über den Ausbau der Partnerschaft mit der WTG. Dass sie sich nach dem verstärkten Engagement bei unseren Frauen auch zu diesem Schritt aufs Trikot der Profis entschlossen hat, zeigt die nachhaltige und gegenseitige Wertschätzung“, unterstreicht der Hertha BSC Geschäftsführer Thomas E. Herrich. „Mit WTG haben wir eine ebenso überzeugende wie naheliegende Lösung als Ärmelpartner gefunden. Dass das Unternehmen zeitgleich auch Exklusivpartner wird, unterstreicht die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten. Wir freuen uns darauf, diese gemeinsam fortzuführen“, fügt Thorben Jeß, Vice President Team Hertha BSC SPORTFIVE, hinzu.